Krimi im Tierpark (4. Juli 2019 um 19.00 Uhr) | CDU Fraktion Hamm

Krimi im Tierpark (4. Juli 2019 um 19.00 Uhr)

Krimi im Tierpark (4. Juli 2019 um 19.00 Uhr)

Lesung „Wölfe im Münsterland“ mit der Autorin Sabine Gronover

 
Hamm.     Der Hammer Tierpark steht vor spannenden Zeiten – im doppelten Sinne:  mit dem Start der kompletten Modernisierung der Zoo-Anlage und einer Krimi-Lesung der Autorin Sabine Gronover.
 
Der Tierpark wird noch schöner, noch besser: In den Umbau investiert die Stadt Hamm in mehreren Abschnitten bis 2020 insgesamt zwölf Millionen Euro. Noch vor den Sommerferien geht es los: Als erste Maßnahme wird der Parkplatz erweitert. Nächstes Projekt ist die attraktive Erneuerung des Spielplatzes, die nach Abschluss des zurzeit laufenden Gestaltungs-Wettbewerbs voraussichtlich im November beginnen wird. Weitere Schwerpunkte sind die Verbesserung des Tierwohls mit artgerechten Gehegen, die Errichtung einer Indoor-Spielhalle mit angegliederter Gastronomie, die Verlegung des Eingangsbereichs (mit Kassenbereich, Zooschule, Zoo-Shop und Sozialräumen) und die Sanierung des Tier-Asyls.
 
Und am 4. Juli ist um 19 Uhr Hochspannung im Tierpark angesagt, wenn Sabine Gronover auf Einladung der stellvertretenden CDU-Fraktionsvorsitzenden Judith Schwienhorst aus  ihrem Krimi „Wölfe im Münsterland“ liest. Das aktuelle Buch der gebürtigen Heessenerin spielt in Teilen auch im Tierpark.
 
Warum geht es? Der Fund einer toten Ziege verstört die Bewohner des beschaulichen Ortes Oelde im Münsterland. Der Wolf ist zurückgekehrt! Mirela Schulze Brinkhoff, die alte Mutter eines Großgrundbesitzers, prophezeit, dass mit dem Wolf auch das Unglück Einzug hält. Sie behält Recht: Ihre Schwiegertochter wird tot auf der Pferdeweide gefunden, mit zerbissener Kehle. Die polizeilichen Untersuchungen ergeben, dass sie vor den Bissen erschlagen wurde. Allen wird klar, dass ein gewissenloser Mörder sein Unwesen treibt ...
 
 
Der Eintritt ist frei! Über eine Anmeldung würden wir uns sehr freuen (Tel.: 02381-173192)
mehr Informationen unter www.cdu-hamm.de