Umwelt-, Klima- und Naturschutz in Hamm: | CDU Fraktion Hamm

Umwelt-, Klima- und Naturschutz in Hamm:

+sozial + praxisnah + kommunal

Hamm: Mit der Vorstellung der aktuellen Vorlage zum Umwelt-, Klima- und Naturschutz geht Hamm neue Wege. Der Fokus dieser zentralen Vorlage ist genau auf die Punkte gerichtet, die wir als Kommune entscheidend gestalten können: Mobilität, Wirtschaft, Wald- und Moorentwicklung und vieles mehr. Werfen Sie einen Blick in die umfangreiche Vorlage (s.u.).

„Mit dieser Vorlage hat die Verwaltung die zentralen Punkte aus unserem Antrag zur  Juli-Ratssitzung in hervorragender Weise umgesetzt. Unsere neue Energie- und Klimaagentur wird ein echter Mehrwert für die Bürgerinnen und Bürger in unserer Stadt“, ist sich CDU-Fraktionschef Dr. Richard Salomon sicher.

Die aktuelle Vorlage ist sozial ausgewogen und in ihrer Komplexität wie Reichweite sicherlich federführend in NRW. „Wir machen mit dieser Vorlage, die wir am 10. Dezember 2019 im Rat beschließen werden, im Klima-, Natur- und Artenschutz unserer Heimatstadt einen Riesenschritt nach vorne. Wichtig war uns, bei allen Maßnahmen und Aktionsfeldern immer auch die soziale Komponente mit im Blick zu behalten. Das ist sehr gut gelungen“, so der CDU-Fraktionschef abschließend.